Anmelden

So, 09.11.2008, 19:00 Uhr

Lust auf Neues 4

Konzert der MeisterklasseMeisterkurs Vokalmusik des 20./21. Jh. mit Maria Husmann, Sängerin und Schauspielerin Lied, Kammermusik, Opern, Musical, Chanson, Song, ImprovisationWie singe ich Neue Musik? Welche Gesangstechnik setze ich ein? Wie schütze ich meine Stimme?Sprechen und Singen - Unterschied ja oder nein? Absolutes Gehör - ja oder nein? Sänger, Schauspieler und PerformerInnen arbeiten Repertoires ihrer eigenen Wahl, der Besuch der Meisterklasse steht jedermann offen, die Zahl der aktiven Teilnehmer ist begrenzt.Maria Husmann, Sopranistin wurde bereits mit 22 Jahren Ensemblemitglied der Hamburgischen Staatsoper, später wechselte sie an das Staatstheater Stuttgart sowie an das Nationaltheater München. Besonders geschätzt wird sie als Interpretin moderner und zeitgenössischer Musik, sowohl auf der Opernbühne wie auf den internationalen Konzertpodien. Eine intensive Zusammenarbeit verbindet sie u. a. mit H. W. Henze, P. M. Hamel, Aribert Reimann und György Kurtág.

Eintritt: 10-€
Ort: ZeitZeichen
Web: https://www.zeitzeichen-hamburg.de

Zurück
VAMH
Hauptmenü
Untermenü