Anmelden

Mo, 24.09.2007, 20:30 Uhr

Präsentation VIII des vamh

PRÄSENTATION VIII:Positionen aktueller Musik "Christoph Ogiermann" nächsten Montag, 24. Sept. um 20.30 Uhr im Westwerk (Admiralitätstr.)stellt der Komponist, Improvisator, Rezitator, Organisator Christoph Ogiermann (Bremen), seine Arbeit vor. „Ich bin kein Komponist der nächsten bourgeoisen Generation“, sagt Ogiermann. „Wär’ ich aus China, würde man mich verstehen“ Ogiermann hat sich in den letzten zehn Jahren als einer der originellsten komponistischen Köpfe seiner Generation herausgestellt. Trotz seines zeitweiligen Wirkens am Institut für elektronische Musik in Graz ist sein Werk bisher noch recht unbekannt. Schon die Titel seiner Werke, wie „das muss alles noch mal radikal FORMALISIERT werden / weil ich Angst hab“ oder „Mit Gewalt gegen die Mitarbeiter muss gerechnet werden“ zeugen von einer subversiven Frische, die hierzulande manch einem vielleicht noch allzu unvertraut ist, um nicht zu greifen. Achtung! Neuer Ort: Zuerst sollte die Veranstaltung wie sonst auch im Theater Fleetstreet stattfinden, wurde nun aber zwei Hausnummern weiter ins Westwerk verlegt.

Eintritt: frei
Ort: Westwerk | Admiralitätstraße 74

Zurück
VAMH
Hauptmenü
Untermenü