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Di, 11.04.2023, 19:00 Uhr

ONE WOMAN / ONE SKIN

ONE WOMAN / ONE SKIN

ONE WOMAN / ONE SKIN Promotiosnabschluss von Kris Kuldkepp Kris Kuldkepp Doctorate Graduation Project Interaktive Performance-Installation für eine:n Zuschauer:in und eine Performerin. Interactive Performance-Installation for one audience member and one performer. 10 - 14. April 2023 15:00 - 22:00 HfMT, ELA 1 - Multimedia Raum Eintritt Frei oder Spende / Admission free or donation Eine Voranmeldung ist notwendig und erfolgt über eventbrite. Bitte benutzen Sie die folgenden Links. Bitte wählen Sie einen halbstündigen Slot aus. Diese können Sie unter "Datum und Uhrzeit" - "weitere Optionen" wählen. Für jede:n Besucher:in wird ein halbstündiger Slot reserviert. Pre-registration is required and can be done through eventbrite. Please use the following links. Please select a half-hour slot, you can select this under "date and time" - "other options". One half-hour slot will be reserved for each visitor. Montag, 10. April / Monday April 10 https://www.eventbrite.de/e/one-women-one-skin-tickets-577006952327 Dienstag, 11. April / Tuesday, April 11 https://www.eventbrite.de/e/one-women-one-skin-tickets-577014033507 Mittwoch 12. April / Wednesday, April 12 https://www.eventbrite.de/e/one-women-one-skin-tickets-577017443707 Donnerstag 13. April / Thursday, April 13 https://www.eventbrite.de/e/one-women-one-skin-tickets-577022348377 Freitag 14. April / Friday, April 14 https://www.eventbrite.de/e/one-women-one-skin-tickets-577035577947 Deutsch One Woman / One Skin ist eine interaktive Performance-Installation für Kupfer, Haut, Wellenfeld, Berührung, Video, Drähte und Materie. Es handelt sich um eine ca. 25-minütige Performance-Erfahrung für eine:n Zuschauer:in und eine:n Performer:in. Es ist eine sehr intime Situation für die beiden Personen im Raum, in der wir die Möglichkeit erforschen, gemeinsam eine Performance zu kreieren, indem wir uns gegenseitig, Kupferdrähte und Objekte berühren. Das anfänglich unangenehme Gefühl, mit einem Eins-zu-eins-Performanceraum konfrontiert zu werden und damit dem warmen und dunklen Zuschauerraum eines gewöhnlichen Theaters entrissen zu werden, kann sich überraschenderweise in ein vorübergehendes, aber sehr liebevolles Gefühl zwischen zwei Fremden verwandeln. Darüber hinaus wird die/der Performer:in durch den Verlust der Kontrolle herausgefordert, da sie/er keine Bühne in bequemer Entfernung zu den Zuschauer:innen hat. Die akustischen und visuellen Aspekte sowie die Struktur der Aufführung verändern sich durch die Bereitschaft und Sensibilität des/der Performer:s, die Handlungen und die Führung der Zuschauer:innen wahrzunehmen und ihnen zu folgen. Die Gestaltung des Aufführungsraums zielt auf ein hohes Maß an Zugänglichkeit ab, wobei die Berührungssensibilität im Hinblick auf das Gesamterlebnis im Vordergrund steht. Jede Aufführung wird anders sein; die Besonderheit und die Sensibilität des/der Teilnehmer:s werden ihren Verlauf bestimmen. So sollte sich das anfängliche Unbehagen, an der Aufführung teilnehmen zu müssen, und die damit einhergehenden Unsicherheiten auf beiden Seiten in ein liebevolles Experiment zwischen zwei Fremden auflösen. Die Eins-zu-Eins-Situation in einem geschlossenen Raum maximiert die Möglichkeit der Beteiligung, erhält aber auch die menschliche Bedrohung auf beiden Seiten aufrecht, so dass die Erfahrung für beide Seiten spannend zu werden verspricht. English One Woman / One Skin is an interactive performance installation for copper, skin, Wavefield, touch, video, wires, and matter. It is a ~25min performance experience for one audience member and a performer. It is a very intimate situation for the two people in the room through which we explore the possibility of creating a performance together by touching each other, copper wires, and objects. The initial uncomfortable feeling of being confronted with one-to-one performance space, and thus stripped away from the warm and dark audience seat of conventional theatre space, can surprisingly turn into a temporary but very caring sensation between two strangers. Furthermore, the performer is challenged by the loss of control while being deprived of a stage location at a convenient distance from the viewers. The audio and visual aspects, as well as the structure of the performance, change through the performer's willingness and sensibility to notice and follow the actions and guidance of the audience member. The creation of the performance space aims for a high degree of accessibility in which the touch sensitivity is primary in terms of the overall experience. Every performance will be different; the specificity and sensibility of the participant will determine its course. Thus, the initial unease of having to participate in the performance and the accompanying insecurities on both sides should resolve into a caring experiments between two strangers. The one-to-one situation in a closed room maximizes the possibility of involvement but also sustains the human threat from both sides, thus, the experience promises to be exciting for both parties. Textile Design / Textildesign: Merve Kaplan, Simone Ballüer, and Sonja Reich Graphic Design / Grafikdesign: KLARA @problematischesdesign Concept, Video, Sound, Interactive Design, Performance: Kris Kuldkepp Guidance and great thanks to / Danke an: Jacob Sello, Thomas Görne, Lisa Pottstock With the great support of Hochschule for Musik und Theater Hamburg Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg Behörde für Wissenschaft und Forschung, Hamburg

Eintritt: frei oder Spende
Ort: Hochschule für Musik und Theater | Harvestehuder Weg 12 (Eingang: Milchstraße)
Web: https://www.kristinkuldkepp.net/onewomanoneskinslots

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