Anmelden

So, 21.10.2012, 16:00 Uhr

Bunkerrauschen: Konkret Musik

Bunkerrauschen: Konkret Musik

Improvisationskonzert mit Elektroakustik und Klangkunst Alles ist Musik! – das wusste John Cage zwar als Erster, aber er blieb damit nicht lange allein. Ob sie auch als solche empfunden wird, hängt vom Komponisten und vom Zuhörer ab. Spätestens seit Franzosen wie Schaeffer und Henry mit dem Rattern von Eisenbahnwaggons und Schreibmaschinen die Musique Concrète erschaffen haben, ist klar, dass nicht jede Musik wie Mozart klingen muss. Unser heutiger Gast komponiert mit Alltagsgegenständen, auf deren innewohnende Musikalität man erst einmal kommen muss. mit Gregory Büttner, Elektroakustisches Material Michael Petermann, Philicorda Heimorgel (mitteltönig gestimmt)

Eintritt: EUR 22,00 (erm. 11,00)
Ort: WEISSER RAUSCH Musik und Theater | Medienbunker Feldstraße 66
Web: https://www.bunkerrauschen.de/no_cache/programm/veranstaltung/konkret-musik.html

Zurück
VAMH
Hauptmenü
Untermenü