Anmelden

Sa, 05.02.2011, 20:15 Uhr

Heymweh – Eine konzertante Performance

Heymweh – Eine konzertante Performance

Er wurde nur 24 Jahre alt, er starb tragisch beim Eislaufen auf dem Wannsee, als er versuchte, einen bereits eingebrochenen Freund vor dem Ertrinken zu retten. Er lebte in einer Zeit der extremen gesellschaftlichen Starre und litt unter dem grauen Gestrigen in Kunst und Gesellschaft. Seine wortgewaltigen Gedichte und Texte brachten ihm zu Lebzeiten wenig Anerkennung und Ruhm. Ein Getriebener, hungrig und sehnsüchtig: Georg Heym. Einer der bedeutendsten Vertreter des literarischen Früh-Expressionismus wird nun gleich dreifach für die Bühne wiederentdeckt. Ein kanadischer Kontrabassist, eine italienische Tänzerin und ein deutscher Schauspieler geben – gemeinsam und gleichzeitig wie eine Band – Georg Heym. Spannender Crossover Abend mit Neuer Musik, Tanz und Literatur. Trailer auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=SGyeme9OFZw

Eintritt: Euro 14,-/10,- (ermäßigt)
Ort: LICHTHOF Theater Bahrenfeld
Web: https://www.lichthof-hamburg.de

Zurück
VAMH
Hauptmenü
Untermenü