Anmelden

Do, 29.12.2005, 21:00 Uhr

Jahresausklangfestival/ Zweiter Tag

Der zweite Abendinox kapelleinmal die info zu inox kapell schrillschoh live :zur l.p. supamusensoundinferno/die ´licht aus!´ tour im sinne von vielzuviellichtverschmutzung - als impuls.vive la revolution !imma noch mittelalter!?was neues! liebesbotschaften in elektronikland.politische aktionen und revolutionsmusika, estanzen außerirdische. insektenkrabbeln am boden, alles ist drin in dieser schoh.vibrationen sprühn. dr. treznok, der lyrikant und einelektrischer walfisch spucken drohnsoundz,die welt kan so crazy sein.erlebt den frickelbeat! inox kapell macht euch an!er malt euch sogar was... und alle singen.alles kla !?alles gute und vielleicht bis dann imdezemba im kino.inox kapell(https://www.inoxkapell.de/)Tbc (Thomas Beck) & Heiner Metzgermischpult, efx & reedgardsmit der spontanen Idee, bei der Soliparty des fsk am 30.9.05 in derAstra Stube zu spielen,trafen wir uns.Nach den ersten Proben verkleinerte sich das Saxophon zum Mundstück,die eingeklemmte Synthesizertaste ( ->Dauerton) konnte gelockertwerden.kurz gesagt:Das symbiotische Spiel mit feedbackmixer mikro reedgard bautein multidirektionales Klangfeld mit nur halb kalkulierbarenZeitverläufen auf.aus einem Probengespräch:" du könntest ja auch so längere Töne, oder Klänge mit dem Mundstückmachen... , ja, kann ich, nur mit dem Mundstück allein ist das nichtgerade einfach"... ( so bei mir gedacht: er hats gut, schraubt etwas an seinenMischpultknöpfen herum, während ich mir das Mundstück in den Munddrücke, dieses kleine Teil ohne Saxophon zu spielen srengt an ! ) ..und .. "ja. gelegentlich könnte ja auch gar nichts zu hören sein, odernur das Mundstück akustisch, ohne die mixersounds... , ja. meinst du,können wir ja mal versuchen."- aus dem Auftritt bei der Soliparty wurde dann nichts, doch 2 Wochendavor in der kunstebene + 14 bei der Konzertreihe "Hören + Sehen IV" .Margitt HolztMargitt Holzt ist ein Duo, bestehend aus Martin Schramm und Holger Neuwerck.Beide sind in der Hamburger DJ-Szene besser bekannt unter den NamenSankt Martin und InchSpector Drop Out.Ihr gemeinsames Elektronikprojekt versteht sich als Musik des Zufalls und bedientsich aus den Bereichen Feldaufnahmen und Sprach-Samples.Ihre Musik ist somit eine besondere Mischung aus eigenartiger, verschrobener und meditativer Elektronik.

Web: https://www.hoerbar-ev.de

Zurück
VAMH
Hauptmenü
Untermenü