Kalender

Do, 08.04.2021, 20:15 Uhr

Plattenfroster TV 23 - Ditterich von Euler-Donnersperg, Prof. Dr-Ing Thomas Krüger

Bild zu Plattenfroster TV 23 - Ditterich von Euler-Donnersperg, Prof. Dr-Ing Thomas Krüger

Herzlich willkommen zu unserem Format "Plattenfroster TV" produziert von der Stubnitz Media Crew, präsentiert von klub forward. Eine zweiwöchentliche Live-Sendung mit Artists und Gesprächsgästen aus Kunst, Kultur und Gesellschaft. Dazu gibts Einblicke ins Kulturschiff und Industriedenkmal und Clips aus dem Medienarchiv.

Zur 23. Ausgabe, am 08. April 2021 um 20:15 Uhr, starten wir mal wieder nen Testballon in Richtung Internationalität und versuchen ein schon sehr lange feststehendes Booking auf die Bühne zu bekommen. SHELTER aus Lyon werden mit negativen Coronatests rübermachen und uns ordentlich progressiven Mathrock einschenken.

Update 5.4.: Denkste, das wird doch nix, wir müssen das mit Shelter um ne ganze Ecke verschieben. Testballon geplatzt, aber das Leben ist ja ohnehin nur ein großes Experiment, nicht wahr? Dafür konnten wir Ditterich von Euler-Donnersperg für unsere Sendung gewinnen, ganz andere Baustelle, aber wir freuen uns! "Der alte Knurrhahn knurrt und knarzt mit seinem Knarzbrettchen."

Im Radar Gespräch reden wir mit Prof. Dr.-Ing. THOMAS KRÜGER von der HafenCity Universität Hamburg über Stadtentwicklung, Clubkultur und Strukturwandel.

Gefördert durch: BKM Neustart Kultur, Initiative Musik

Ditterich von Euler-Donnersperg:
"Der alte Knurrhahn knurrt und knarzt mit seinem Knarzbrettchen."
www.facebook.com/donnersperg
www.nostalgiedelaboue.bandcamp.com/album/quelquechose-ii
www.soundcloud.com/search?q=Euler-Donnersperg
www.discogs.com/artist/115018-Ditterich-von-Euler-Donnersperg


Prof. Dr.-Ing. Thomas Krüger:
… leitet seit 2000 das Arbeitsgebiet Projektentwicklung und Projektmanagement im Fachbereich Stadtplanung an der HafenCity Universität Hamburg. Schwerpunkte der Forschung sind die Wechselwirkungen von Immobilien- und Stadtentwicklung, insbesondere in den Bereichen Wohnen, Gewerbe und Zentren, sowie neue IT-gestützte Planungsinstrumente (www.projekt-check.de). Er hat Raumplanung und Städtebau/Stadtplanung an der TU Dortmund und TU Hamburg studiert und ist Bauassessor Städtebau. Krüger war Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachgebiet Stadt- und Regionalökonomie der TU Hamburg und bis 2000 Leiter der Konzeptentwicklung der LEG Schleswig-Holstein GmbH.

www.hcu-hamburg.de/research/arbeitsgebiete-professuren/projektentwicklung-management

Die Livestreams um 20:15 Uhr findet ihr z.B. hier:
www.klubforward.org
www.twitch.tv/klub_forward
www.facebook.com/msstubnitz/live
www.youtube.com/channel/UClzpQZikY__hFf7FPLfuuqg
www.hearthis.at/klub-forward/
und auch auf diversen Partnerseiten auf Facebook… Soli-Tickets: www.tixforgigs.com/de-DE/Event/34805

Eintritt: 0
Ort: MS Stubnitz | Kirchenpauerkai 26
Web: www.youtube.com/channel/UClzpQZikY__hFf7FPLfuuqg

Zurück zur Übersicht

«
11Apr 2021
12 
13 
14 
15 
16 
17 
18 
19 
20 
21 
22 
23 
24 
25 
26 
27 
28 
29 
30 
1Mai 2021
2 
3 
4 
5 
6 
7 
8 
9 
10 
11 
12 
login
VAMH
«