Pr?sentationen

17.01.2014

PRÄSENTATION 39 - Matthias Kaul

Bild zu

Matthias Kaul ist Komponist, Performer und Schlagzeuger. Viele seiner Stücke siedeln im Bereich der Mixed Media und verwenden Elemente von Musik wie Theater und Performance Art. Daneben erarbeitet er Filmmusiken, Hörspiele und Klanginstallationen.
Als Schlagzeuger spielte er zunächst Rock und Jazz, bereiste dann Afrika, wo er die Musik der Samburu und der Massai studierte. Tourneen führen ihn heute um die ganze Welt. Er ist Gründungsmitglied des Ensembles L'ART POUR L'ART und arbeitete mit Komponisten und Musikern wie John Zorn, David Moss, Carla Bley, Malcolm Goldstein, Mauricio Kagel, Vinko Globokar, Hans Joachim Hespos.
www.matthiaskaul.de

Fr, 17. Januar 2014, 18 Uhr
klub katarakt 41 Kampnagel, Jarrestraße 20, 22303 Hamburg
www.klubkatarakt.net

Im Anschluss an die Präsentation wird das Musiktheater RELAX von Matthias Kaul beim klub katarakt 41 - Festival für experimentelle Musik in Hamburger Erstaufführung zu hören und zu sehen sein.

“Präsentationen” ist eine Vortragsreihe des VAMH zu verschiedenen Positionen aktueller Musik. Diesmal im Rahmen von klub katarakt, Festival für experimentelle Musik, Elektronik, Bands und Installationen.
Die Reihe „Präsentationen“ wird gefördert von der Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg.

«
login