Pr?sentationen

26.10.2011

PRÄSENTATION 25 - Antoine Beuger

Bild zu


"Klang und Stille-Zeichen, Objekt, Ereignis?"
Ein Vortrag des Komponisten Antoine Beuger.


Antoine Beuger (* 1955 in Oosterhout, Niederlande) ist ein Komponist, Kulturmanager und Musikverleger. Beuger studierte von 1973 bis 1978 Komposition bei Ton de Leeuw am Conservatorium van Amsterdam. Danach wirkte er als Dozent an einer Theaterschule. Im Jahr 1984 wurde er Broker einer amerikanischen Investmentbank.
Seit 1990 arbeitet er als freischaffender Komponist und gründete 1992 zusammen mit Burkard Schlothauer den Musikverlag Edition Wandelweiser, dessen Geschäftsführer er ist. Seit 1994 ist er als Kulturmanager der Konzertreihe Klangraum des Kunstraumes Düsseldorf tätig. 1995 eröffnete er den Werkraum Ürdinger Straße 11 in Köln. Seit 1996 ist er Lehrbeauftragter für Philosophie an der Kunstakademie Düsseldorf. Seine Werke wurden bei zahlreichen Rundfunkanstalten und den Donaueschinger Musiktagen aufgeführt. Beuger lebt in Haan bei Düsseldorf.
www.wandelweiser.de/beuger
www.timescraper.de

Mi, 26.10.2011, 19:00 Uhr
Hochschule für bildende Künste Hamburg, Raum 11, Lerchenfeld 2, 22081 HH
www.hfbk-hamburg.de
Diesmal in Zusammenarbeit mit der Initiative 21 und der HfbK.

«
login