Musikerinnen

Musikschaffende und Unterst?tzer des Verbandes:

Sascha Lino Lemke

Der am 10.11.1976 in Hamburg geborene Sascha Lemke studierte Komposition, elektronische Musik und Musiktheorie in Hamburg und Paris und absolvierte am Pariser IRCAM den einjährigen Computermusik- und Kompositionskurs. Sein besonderes Interesse gilt mikrotonalen Fragen und der Computermusik. Zu seinen Arbeiten zählen Stücke für verschiedene kammermusikalische Besetzungen sowie Musiktheater. Er war Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und wurde mit dem Kranichsteiner Stipendienpreis, dem Bachpreis-Stipendium der Stadt Hamburg und dem Dresdner MusikStipendium. ausgezeichnet. Sein Orchesterwerk „...comme une berceuse...“ wurde für die Saarbrücker Komponistenwerkstatt 2004 ausgewählt.

kontakt

Zurück zur Übersicht

«
login