Musikerinnen

Musikschaffende und Unterst?tzer des Verbandes:

Stefan Weinzierl

Schlagzeug, Percussion & Performance

Schlagzeuger und Multi-Perkussionist Stefan Weinzierl sucht stets nach Herausforderungen jenseits aller Genregrenzen. Nach seinem Schlagzeugstudium an der HfMT Hamburg (Master 2010) begann er, sich vertieft der Schlagzeug-Sololiteratur und multimedialen Kompositionen zu widmen und entwickelte in Zusammenarbeit mit Komponisten neue Konzertformate, die das Interesse von nationalen und internationalen Musikfestivals weckten. So gastierte er u.a. auf Festivals in Prag, Straßburg, Oslo, Hamburg und Hitzacker. Seine Multimedia-Performance »...as time goes by...« wurde 2013 auf dem Festival für zeitgenössische Musik »Greatest Hits« auf Kampnagel uraufgeführt. Das Projekt »Der Hexenkessel« führte ihn 2011 auf die Guthman Musical Instrument Competition nach Atlanta, USA. Zusammen mit Jacob Sello wurde er für die Performance »Licht und Hiebe mit dem Jury-Sonderpreis ausgezeichnet.

Stefan Weinzierl ist Endorser von Adams Musical Instruments und Stipendiat von concerto21 - der Akademie der Alfred Toepfer Stiftung für Musikmanagement und Aufführungskultur.

kontakt

Zurück zur Übersicht

«
login