Kalender

So, 18.06.2017, 22:00 Uhr

blurred edges - Hörbar: Oval/Wackerer Apotheker (Huthwelker u. Jetzmann)

Bild zu Hörbar: Oval/Wackerer Apotheker (Huthwelker u. Jetzmann)

rund, modular, oval und gekippt

Wackerer Apotheker
Jetzmann als Komponist und Huthwelker als Toningenieur lernten sich bei der Arbeit für eine Theaterproduktion kennen.
Rene Huthwelker ist Teil des Hamburger Poly-Media- Kunstkollektivs „Niedervolthoudini“. In seinen Solo-Auftritten mit einem Modularsynthesizersystem entwickelt er pulsierende Strukturen mit Gitarren-Feedback und freien Oszillationen.
Jetzmann ist zusammen mit Asmus Tietchens Moderator bei Radio Gagarin (FSK Hamburg). Beim gleichen Sender verantwortet er die wöchentliche Sendung AUSFLUG. Jetzmann arbeitet als Komponist im Bereich Bühnenmusik. Im Konzert benutzt er Rhythmusmaschinen, Sampler, Synthesizer, Stompboxen und akustische Klangquellen. Er bindet Elemente von Improvisation und Geräusch in Loops und Kippfiguren aus Rhythmus und metabolistischem Arhythmus ein.

Oval (Markus Popp)/ Berlin
hat in zahlreichen Projekten, wie Microstoria (ein Duo mit Jan St. Werner / Mouse On Mars) und dem japanischen Songwriter Eriko Toyoda, gearbeitet. Ebenso mit Björk, Ryuichi Sakamoto, Apparat, Squarepusher, Jim O'Rourke. Im Oval-Portfolio neu sind Audio für Film, Installationskunst, Tanz und interaktive Medien. Er entwarf auch seine eigene Musiksoftware (Ovalprocess, eine interaktive Soundinstallationsplattform).


www.markuspopp.me
www.jetzmann.de
https://soundcloud.com/renehuthwelker

Eintritt: 5.-
Ort: Hörbar | Brigittenstr. 5
Web: www.hoerbar-ev.de

Zurück zur Übersicht

«
17Dez 2017
18 
19 
20 
21 
22 
23 
24 
25 
26 
27 
28 
29 
30 
31 
1Jan 2018
2 
3 
4 
5 
6 
7 
8 
9 
10 
11 
12 
13 
14 
15 
16 
17 
login