Kalender

Sa, 18.02.2017, 20:00 Uhr

"Es wird schön!"

Bild zu "Es wird schön!"

„Es wird schön!" - Konzert mit Podiumsgespräch

Collect/Project (Hamburg/Chicago):

Frauke Aulbert, Stimme(n)
Shanna Gutierrez, Flöte(n)
Eva Zöllner, Akkordeon
präsentieren Musik von Carlos Andres Rico (UA), Gordon Kampe, Andrej Koroliov, Matthias Leboucher, Keiko Harada und Christopher Trapani

Nils Petersen (Rathauspassage Hamburg)
 im Gespräch mit
Sebastian Däschle, (Designer im Spannungsfeld zwischen Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur, CUCULA, Berlin)
Katharina Mittenzwei (hamburg mal fair)

18. Februar 2017, 20.00 Uhr
Rathauspassage Hamburg
(S-/U-Bahn Junfernstieg)
Eintritt: Zahl das, was es Dir wert ist!

Das transatlantische Ensemble Collect/Project lädt zum Konzert und ins Gespräch ein. In „Es wird schön“ sprechen engagierte Personen und Künstler über soziale Gerechtigkeit, über gesellschaftliche Lösungen und Perspektiven, aber auch über den Stellenwert der Kunst.

Wirkliche Neue Musik ist ein Wagnis. Ein wahrhaft neues Werk lehnt sich immer in unbekannte, unkontrollierbare Bereiche hinaus, erkundet das, was man eben noch nicht kennt. Wir erfinden Neues und erschaffen eine künstlerische Welt nach unseren Ideen. In der realen Welt um uns herum gibt es aktuell viele Missstände, und wir als Künstler fragen uns, wie wir darauf reagieren können. Was ist der Wert der Musik?  Können wir überhaupt weiter machen damit? Oder umgekehrt: Wir müssen gerade jetzt weitermachen: Kunst machen, neue Wege gehen?

Mit freundlicher Unterstützung der Hamburgischen Kulturstiftung und der Kulturbehörde Hamburg  

Eintritt: Zahl das, was es Dir Wert ist!
Ort: Rathauspassage Hamburg

Zurück zur Übersicht

«
27Apr 2017
28 
29 
30 
1Mai 2017
2 
3 
4 
5 
6 
7 
8 
9 
10 
11 
12 
13 
14 
15 
16 
17 
18 
19 
20 
21 
22 
23 
24 
25 
26 
27 
28 
login